Skip to content

Nachrichten aus diesem Monat

Mai 17, 2011

Ein angeblich dem allgemeinen Vernehmen nach  „sicheres,  ethisches“ Adoptionsland ist in der letzten Woche in die Schlagzeilen geraten: Zuerst wurden Vorwürfe des staatlich organisiertem Kinderhandels laut, was auch deutsche Zeitungen berichteten;  und dann es kam zu einigen Verhaftungen innerhalb Chinas.

Während im Falle Äthiopiens Korruptionsvorwürfe immer mit der Tatsache in Verbindung gebracht wurden, dass Äthiopien nicht Mitglied der Haager Konvention sei, gilt dies für China nicht.

 

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: